IM ADVENT ANKOMMEN

Zu Atem kommen. Runterkommen. Aus dem Trubel in die Ruhe der Bergkirche.

Last und Hektik und Ansprüche ablegen.

Adventskranz Bergkirche

Es gut sein lassen – für eine halbe Stunde den Alltag und die Woche unterbrechen.

Nichts leisten müssen, sondern sich beschenken lassen. Weihnachten schon einmal anschnuppern.

Auf dem Weg durch den Advent, auf dem Weg zu Krippe, Stall und dem Kind der Liebe, auf dem Weg zu Heil und Frieden in einer unheilvollen Welt kommen wir zusammen – holen Atem, schöpfen Kraft.

Wir wollen zur Besinnung kommen, ruhig werden. Im Advent ankommen.

Zur Wochenmitte laden wir wieder zu poetischen Adventsandachten ein.

So setzen wir inmitten allen Trubels einen Akzent mit poetischen Texten und erleben Stille und Licht und gehen gestärkt von Gottes gutem Geist.

Yvonne Siegel-Körper und Bruno Kruljac

POETISCHE ABENDANDACHTEN IM ADVENT (UNTER VORBEHALT und mit ausreichendem Abstand)

jeweils mittwochs am Adventskranz in der Bergkirche

um 19.30 Uhr Dauer ca. 30 Minuten