Wir sind eine Kindertagesstätte in der Trägerschaft der Evangelischen Gesamtgemeinde.

Kindertagesstätten-Team von links: Kseniia Betz, Frau Murat (inzwischen ausgeschieden), Josephine Merz, Mariia Krukovska, Marianne Birth, Karyna Leis (komm. Leiterin), Corina Bernecker, Sebil Gener, Melanie Fleischer
Foto:Kita

Teilzeitkinder: 7:30 Uhr – 12:30 Uhr
Abholzeit: 12:00 Uhr – 12:30 Uhr

Ganztagskinder: 7:30 Uhr – 16:00 Uhr
Abholzeit: ab 14:30 Uhr

Die religiöse Erziehung im Kindergarten

Unsere Einrichtung ist eine Kindertagesstätte der evangelischen Kirche, d.h. für uns, auch die Vermittlung des christlichen Gedankengutes. Wir verstehen darunter eine kindgemäße Darstellung und erste Bekanntschaft mit biblischen Geschichten. Wir gestalten und feiern alle christlichen Feste der evangelischen Kirche.

Eine evangelischer Kindertagesstätte zu sein, heißt für uns nicht nur das Erzählen biblischer Geschichten, sondern auch das Vorleben christlicher Werte. Die Aufnahme von Kindern anderen Glaubens ist ein wichtiger Beitrag zur Begegnung der Religionen und des gesellschaftlichen Friedens. Bei uns sollen die wichtigsten Grundlagen des Glaubens gefördert werden.

Pfarrerin Siegel-Körper kommt einmal im Monat in den Kindertagesstätte. Bis zu viermal im Jahr feiern wir in der Bergkirche einen Familiengottesdienst.