Seit langen Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde einen Besuchsdienstkreis. Hier treffen sich einmal im Monat Menschen, denen die Besuche unserer älteren Gemeindemitglieder und der Geburtstagskinder besonders am Herzen liegen, gerade sie sollen nicht vergessen werden. So machen sich die Mitglieder des Besuchsdienstkreises zu den 70. und 75. Geburtstagen und ab dem 80. jedes Jahr auf den Weg und gratulieren. Im Monat kommen auf diese Weise leicht über 20 Besuche zusammen.
Viele freuen sich schon sehr, manche warten auch schon auf uns. Es sind die wenigsten, die wir nicht antreffen oder die keinen Besuch wünschen, sich aber über die Segenswünsche freuen.
Frau Hedwig Haubold leitet den Kreis seit Anbeginn zuverlässig und mit gleich bleibender Freude und anhaltendem Engagement. Inzwischen sind wir eine schöne Anzahl, wie man auf dem Foto sieht . Allen gemeinsam ist die Freude am Kontakt zu den Menschen und der Wunsch, gerade den Älteren die Möglichkeit zu bieten, den Kontakt zur Kirchengemeinde lebendig aufrecht zu halten.
Wir hoffen, dass dies auch weiterhin gelingt!
Pfrn. SiegelKörper

hinten: Renate Kollmitz