Der Verein stellt sich vor

Die Aufgabe des Fördervereins ist die finanzielle und ideelle Förderung des Jugend-Freizeit-Hauses „Starenkasten“ der Evangelischen Bergkirche Worms-Hochheim. Es ist auch deshalb eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Evangelischen Bergkirchengemeinde und ihren Organen notwendig.
Insbesondere wird die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge, Spenden sowie durch etwaige Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen, die Aufgabe des Vereins sein. Der Förderverein ist selbstlos tätig, er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke.

1. Vorsitzender:
Fritz Rudolf Körper

2.Vorsitzender:
Wolfgang Schwarz

Kassenführer:
Heiko Hensel

Schriftführerin:
Maria Hilberg

Stellvertreterin:
Verena Mast

Beisitzerin:
Irene Wolf

Beisitzer:
Dieter Gleim,
Tim Lenhardt,
Hans-Jürgen Schneider

Vorstand: Pfrn. Siegel-Körper (beratend), Prof. Dr. Jellinghaus, Fr. Dr. Jellinghaus, Hr. Schneider, Hr. Körper, Hr. Schwarz, Fr. Hilberg, Hr. Rauh (Versammlungsleiter), Fr. Mast, Fr. Wolf, nicht auf dem Foto: Hr. Lenhardt, Hr. Gleim

Beitrag

Der Beitrag beträgt jährlich mindestens 25.- €. Jedes Mitglied kann seine Beitragshöhe selbst festlegen.
Beitrittsanträge zum Förderverein gibt es über das Gemeindebüro (siehe Seite Ansprechpartner) und in der Auslage der Bergkirche oder hier als PDF-Datei.

Beitrittsantrag Förderverein Starenkasten

Aktivitäten

Zur Zeit sind einige Instandhaltungsarbeiten geplant, die finanziell unterstützt werden sollen. Diese Instandhaltungsarbeiten dienen der Erhaltung des Bestandes und der Sicherheit der Gäste.

Spenden

Über Spenden freuen wir uns natürlich sehr. Unsere Kontodaten finden sie im Impressum.

Präsentation “Ist das Freizeithaus ‘Starenkasten’ im Odenwald noch im Trend?”

von Fritz-Rudolf Körper