Drive-In, in der evangelischen Kindertagesstätte Hochheim

Durch die Corona Pandemie hat sich trotz Regelbetrieb in RLP die ganze pädagogische Arbeit verändert. Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen und Mut andere Wege zu gehen.

Eine Frage die das Kindergartenteam der ev. Kindertagesstätte umtreibt ist, wie können wir die Kinder zuhause erreichen und etwas Normalität in den Alltag der Kinder bringen. Verschiedene Ideen wurden schnell umgesetzt. Die Kindertagesstätte Hochheim richtet am Zaun der ev. Kindertagesstätte einen Drive -In ein, für Kinder die zuhause bleiben müssen. Einmal die Woche hängen die Gruppenerzieherinnen Bastelaufgaben und Arbeitsblätter an das Drive-In Schild am Zaun der Kindertagesstätte.

Über eine Elterngruppe geben die Erzieherinnen Nachricht an die Eltern, dass das Lernpaket zu einem bestimmten Zeitfenster abgeholt werden kann.
Die Erzieherinnen möchten durch diese Aktion, Kontakt zu den Kindern halten, die zuhause bleiben müssen.

 

 

 

 

Die Bastelarbeiten und Arbeitsblätter werden von den Eltern fotografiert und in die Kita geschickt.

Die Kindertagesstätte stellt auch Mitmach -Videos in die Elterngruppe ein. Dabei werden Fingerspiele, Sing -und Kreisspiele, Theaterstücke oder lustige Reime durchgeführt. Die Kinder zuhause können ganz einfach mitmachen.

Super Zusammenarbeit von Eltern-Kinder-Erzieherinnen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung